Bike-Abholung bei Rose Dodenhof

Ich habe mein neues Fahrrad bei Rose Dodenhof bestell und dann abgeholt. Hierzu ein kleiner Erfahrungsbericht.

Onlineshopping ist eine Qual. Wenn man warten muss… Nachdem ich mein Rose Backroad (*) bei der Eröffung des Stores bei Dodenhof gekauft hatte, heißt es warten.
Ein paar Tage später kam dann die Auftragsbestätigung: 1,5 Monate Lieferzeit *brech*. Gut, ich hatte schon gesehen, dass die Lieferzeiten schwanken und gerne mal nach oben gehen. Anscheinend ist das Rose Backroad auch ein ziemlicher Erfolg. Andere Räder hatte nicht diese Schwankungen bei der Lieferzeit (Ein paar Tage später waren wir laut Webseite schon bei über 7 Wochen Lieferzeit und kurz danach wurde gar nichts mehr angegeben).

Also warten wir. Jetzt merkt man erstmal wie verzogen Amazon einen mit Prime-Lieferungen und sogar den Same-Day-Lieferungen hat. Gut, hier wird kundenindividuell gefertig. Hilft aber nur bedingt beim „Haben Will“-Gefühl.

Nach 4 Wochen eine E-Mail! Mein Bike ist versendet. 2 Wochen früher als angekündigt. Leider wird Rose an einem Samstag wohl nicht beliefert. Also Montag dann. Nein! Knapp daneben. Das Team vor Ort braucht noch etwas Zeit für die Endmontage (Macht Sinn, hilft aber nicht wenn man ungeduldig ist).
Am Dienstag kam dann die Abholbenachrichtigung. Ich konnte dann für Freitag noch einen Termin bekommen (Die Servicetermin gingen weg wie nichts).

Also nach 5 Wochen endlich der Termin bei Rose. Zur vereinbarten Zeit war das Bike fertig. Es wurde mit einem kleinen Showeffekt präsentiert (Ich will hier nicht spoilern). Danach konnte ich endlich mein Bike in Empfang nehmen.

Meine neues Rose Backroad

Der Mitarbeiter hat sich wirklich viel Zeit für alle Fragen genommen und das Bike passend auf mich eingestellt (Kleiner Tipp: Kommt mit deinen Klamotten und Schuhen zur Abholung, dann kann das Bike noch passender eingestellt werden).

Und jetzt bin ich endlich stolzer Besitzer eines Rose Backroads (*).

Da ich wenig zur Bestellabläufen bei Rose Bikes finden konnte, hier nochmal meine Historie:
01.03: Bestellung
05.03: Status auf „Rückstand“ -> Liefertermin 16.04
21.03: Status auf „In Bearbeitung“
28.03: Versandbestätigung
01.04: Ankunft Dodenhof
02.04: Info-Mail Abholung
05.04: Abholung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.