Transparenz

Transparenz ist heute wichtig denn je. Gerade bei Produktvorstellungen, Tests und Erfahrungsberichten finde ich es wichtig, dass klar ist, ob es die eigene Meinung ist oder man für den Text bezahlt wurde.

Transparenz bei Werbung

Alle Erfahrungsberichte und Tests auf diesem Blog habe ich selbst durchgeführt und die Hardware dazu selbst bezahlt.
Habe ich Geld für einen Beitrag bekommen, so wird das am Anfang des Artikels klar und deutlich bekannt gegeben.
Habe ich Hardware oder sonstige Gegenstände zum Test vom Hersteller oder jemand anderen erhalten, wrd das klar und deutlich bekannt gegeben.
News und Gerüchte versuche ich so gut es geht zu überprüfen und inhaltlich korrekt wieder zugeben.

Transparenz bei der Finanzierung und *-Links

Den Blog bezahle ist komplett aus eigener Tasche. Um meine Kosten etwas zu decken, habe ich s.g. Affiliate-Links in meinen Artikeln. Wenn du über diese Links einen Shop besuchst und etwas kaufst, erhalte ich eine Provision vom Händler. Für dich ändert sich nichts. Du zahlst den gleichen Preis wie alle anderen auch.
Außerdem schalte ich Werbung auf meinem Blog. Ich bin zwar auch kein großer Freund davon, aber die Test und die Technik haben auch ihren Preis.